Unsere Speaker

Spannende Infos und Details zu den Vortragenden

Martin Hubschneider, CAS Software AG

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens hat Martin Hubschneider 1986 die CAS Software AG gegründet. Als Visionär, Innovator, CRM-Experte und grenzenloser Netzwerker ist er seither als Vorstand der CAS Software AG und in weiteren verbundenen Unternehmen tätig. Die Entwicklung nutzenorientierter Lösungen für einen kundenorientierten Mittelstand liegt dem 1958 geborenen Innovator besonders am Herzen. Sein Lebensmotto: „Positiv denken verzaubert!“

Prof. Dr. Pero Mićić, FutureManagementGroup AG

Pero Mićić gilt international als ein führender Experte für Zukunftsmanagement. Er ist Gründer und Vorstand der FutureManagementGroup AG und Professor für Foresight and Strategy an der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Dr. Pero Mićić berät die Führungsteams und Zukunftsexperten großer Konzerne und führender Mittelständler zu Zukunftsmärkten und Zukunftsstrategien und ihrer Verwirklichung. Er studierte Wirtschaftswissenschaft und Future Studies in Deutschland und den USA und promovierte in Großbritannien über „Phenomenology of Future Management in Top Management Teams“.

Publikationen

  • „Der ZukunftsManager“ (2003)
  • „Wie wir uns täglich die Zukunft versauen“ (2014)

Paul Johannes Baumgartner, PJB Kommunikation

Paul Johannes Baumgartner ist Online-Enthusiast, Sinnfluencer und Buchautor. Seit knapp 30 Jahren begeistert er außerdem als Moderator beim landesweiten Radiosender ANTENNE BAYERN ein Millionenpublikum. Er verfolgt eine klare inhaltliche Positionierung: Begeisterung. Als Moderator und Ideengeber für virtuelle Business-Events weiß er "Nur ein begeisterndes virtuelles Event ist ein gutes virtuelles Event."

Publikation

  • "Das Geheimnis der Begeisterung. Mehr Leidenschaft. Mehr Umsatz. Mehr Erfolg." (2014)

Dr. Matthias Strolz, Impact-Unternehmer

Dr. Matthias Strolz ist Autor, Impact-Unternehmer, Organisationsentwickler, Freigeist und Bürgerbeweger. Er studierte Politikwissenschaften, Internationale Wirtschaftswissenschaften und Systemische Organisationsentwicklung. Als mehrfacher Unternehmensgründer war er zwölf Jahre in den Bereichen Leadership-Coaching und Organisationsberatung tätig. Matthias Strolz ist seit 2018 als Portfolio-Unternehmer, Autor, Speaker und Leadership-Begleiter aktiv. Seit 2019 präsentiert er Bestseller wie z.B. „Sei Pilot deines Lebens – 5 Schritte zur persönlichen Entfaltung“.

Publikationen

  • "Sei Pilot deines Lebens. 5 Schritte zur persönlichen Entfaltung." (2019)
  • "Gespräche mit einem Baum. Ein weiser Freund und die großen Geheimnisse des Lebens." (2022)

Stefan Eisl, DATEV.at GmbH

Stefan Eisl begleitet mit seinem Team von Kanzlei-Consulting.at, der DATEV in Österreich, die erfolgreichsten Steuerberatungskanzleien auf Ihrem Weg durch den digitalen Wandel. Bereits während seiner Tätigkeit als Consultant im Bereich Kanzleimanagement durfte er im Jahre 2013 die Einführung einer Lösung zum digitalen Rechnungsversand verantworten. Neben der laufenden Beratung rund um die Steigerung der Effizienz im Arbeitsablauf der Kanzlei folgten Projekte zur Automatisierung der Kommunikation zwischen Kanzlei und Finanzverwaltung.

Der zertifizierte Leading Simple© Coach unterstützt Eigentümer und Führungskräfte in Kanzleien dabei, in ihrer Rolle als (Mit-)Unternehmer die richtigen Fragen zu stellen, um das Unternehmen Kanzlei langfristig zukunftsfähig zu positionieren. Dabei verbindet er die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Führung mit digitaler Transformation in Steuerberatungskanzleien.

Publikation

  • "Kanzleierfolg ist planbar. Geheimnisse von Steuerberatungskanzleien auf ihrem Weg durch die digitale Transformation." (2022)

Moritz Adam, Kern Microtechnik GmbH

Moritz Adam ist als Produktmanager bei der Kern Microtechnik GmbH, einem erfolgreichen mittelständischem Maschinenbauer in Oberbayern, zuständig für den Bereich CNC Fräsmaschinen. Hierbei liegt insbesondere die Einführung von aktuellsten Ausstattungsmerkmalen, sowie ein effiziente Bereitstellung von kundenindividuellen Konfigurationen der Bearbeitungszentren im Vordergrund. Zu der laufenden Betreuung von kundenindividuellen Lösungen und Sonderprojekten kommt die Entwicklung einer effizienten Informationsgestaltung und -vermittlung an die Kunden hinzu.

Gregor Weil, Geschäftsführer von Haus & Grund Frankfurt am Main e.V.

Gregor Weil ist Geschäftsführer von Haus & Grund Frankfurt am Main e.V., dem mit mehr als 10.500 Mitgliedern größtem Haus & Grund Ortsverein in Hessen. Haus & Grund Frankfurt am Main ist eine politische Interessenvertretung, tatkräftiger Unterstützer und täglich in der persönlichen Rechtsberatung für seine Mitglieder da. Die Mitglieder sind selbstnutzende Haus- und Wohnungseigentümer, Vermieter sowie Kauf- und Bauwillige. Mit seinem Team treibt Herr Weil die Digitalisierung in seinem Verband konsequent voran, damit die Mitglieder die Leistungen des Verbands auch digital erleben können. Mit dem Eigentümerportal von Haus & Grund Frankfurt ist es dem Verband gelungen, seine Mitglieder auch in Zeiten der Pandemie stets aktuell und auch ortsunabhängig zu beraten.

Iris Beuse, Autohaus Anders GmbH

Iris Beuse ist Leitung Dialogmarketing und CRM beim Autohaus Anders GmbH. Seit 2000 ist sie als kaufmännische Angestellte im Unternehmen tätig, zunächst als Assistentin der Geschäftsführung und im Bereich Projektorganisation und Marketing. 2012 übernahm sie die Leitung Marketing und baute das Dialogmarketing im Autohaus auf, für das sie sich bis heute verantwortlich zeichnet.

Das Autohaus Anders in Vechta ist eines von 15 Autohäusern sowie Keimzelle und Mutterhaus der Anders-Unternehmensgruppe. 1982 gegründet, inzwischen auf 15 Standorte und 900 Mitarbeiter angewachsen: Wenn es im Nordwesten um Autos, Transporter oder Lkws geht, führt an der Anders-Gruppe kaum ein Weg vorbei. Schwerpunkt bildet die Marke Mercedes-Benz mit dem kompletten Pkw- und Lkw-Programm. Darüber hinaus ist das Autohaus Anders Vertragshändler für Fuso, Opel, smart und Škoda und seit 2021 auch Hyundai und Urwahn.

Mehr von unseren Experten

Sie möchten tiefer eintauchen?

Marcus Bär, CAS Software AG

Marcus Bär ist Mitglied der Geschäftsführung und leitet die in über 30 Ländern aktiven XRM-SmartCompanies der CAS Software AG. Neben der Führung von Vertrieb, Marketing und Projekt XRM-Lösungen bei CAS berät Marcus Bär Unternehmen bei der Einführung von CAS genesisWorld und hält regelmäßige Vorträge zu den Themen Vertriebsunterstützung, XRM-Einführung, Ausbau bestehender CRM-Lösungen, Kundenorientierung, User-Centric-Design und Customer Centricity.

Torsten Biskup, CAS Software AG

Torsten Biskup ist Mitglied der Geschäftsführung von CAS Merlin, eine SmartCompany der CAS Software AG, und seit über zehn Jahren in der Konfigurationsbranche und dem Variantenmanagement tätig. Als Chancendenker im Vertrieb setzt er sich dafür ein Digitalisierung nicht nur zu denken, sondern auch umzusetzen. Als Experte zum Thema Produkt- und Vertragskonfiguration blickt Torsten Biskup auf Erfahrungswerte und Expertenwissen aus der Softwareentwicklung, dem Projektmanagement und Consulting sowie dem Vertrieb zurück.

Matthias Tratz, CAS Software AG

Nach seinem Studium der Informatik an der technischen Hochschule Karlsruhe war Matthias Tratz als selbständiger Unternehmer in der Software-Entwicklung und Beratung tätig. 1998 begann die Karriere des heutigen Geschäftsführers der Unit Product & Solution Design bei der CAS Software AG, wo er seit knapp 20 Jahren für das Produktmanagement der XRM-Standardprodukte und -Plattformen der CAS Software verantwortlich ist.